KlimaLautern e.V. – Der Verein

Wir haben als Bürgerinitiative gestartet und uns dazu entschieden, einen Verein zu gründen, um für Fragen der Haftung, Finanzen und der öffentlichen Wahrnehmung besser aufgestellt zu sein.

Für eine aktive Teilnahme ist eine Vereinsmitgliedschaft aber weder notwendig noch wird dies erwartet! Falls du aktiv mitwirken möchtest, schau am besten einfach hier vorbei oder informiere dich hier über unsere Arbeitsweise.

Falls du darüber hinaus Vereinsmitglied werden möchtest, kannst du alles weitere über unsere Vereinsstrukturen in unserer Satzung finden.

Spenden

Jede Spende unterstützt unser Engagement für ein klimaneutrales und nachhaltiges Kaiserslautern!

Unser Spendenkonto:

KlimaLautern e.V.
IBAN: DE93 5405 0220 0006 0295 24
Sparkasse Kaiserslautern

Als gemeinnütziger Verein können wir Spendenquittungen ausstellen. Für die Ausstellung einer Spendenbescheinigung sende uns bitte zusätzlich eine E-Mail an info@klimalautern.de.

Vereinsmitglied werden

Juristische Personen (wie z.B. Vereine), die Interesse an einer Fördermitgliedschaft haben, bitten wir darum, sich per Mail unter info@klimalautern.de an uns zu wenden.

Jedes Vereinsmitglied kann selbst über die Höhe des eigenen Mitgliedbeitrages entscheiden, es gibt keinen Mindestbetrag.

Mitgliedschaftsantrag

Ordentliche Mitglieder haben auf Mitgliederversammlungen Stimm- und Rederecht. Fördermitglieder dürfen an Mitgliederversammlungen ebenfalls teilnehmen, haben aber kein Stimmrecht (z.B. geeignet für andere Vereine).

Hinweis: Die Angabe einer Telefonnummer zur Kontaktaufnahme ist freiwillig. Dein Geburtsdatum benötigen wir zur Feststellung der Volljährigkeit.

Wenn du das Formular abschickst, wird sich der Vorstand zeitnah per Mail bei dir melden!

0 + 1 = ?

Kontaktiere uns

und unterstütze nach deinen Möglichkeiten eine wichtige Bewegung.

Schreibe uns eine E-Mail oder tritt unserer Messengergruppe bei Signal bei.